Kontakt
Kieferorthopäde Rastede Bahram Masaelli

Das zeichnet uns aus

Unsere Praxis

Als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie ist Bahram Masaelli umfassend qualifiziert und hochspezialisiert. Diese Bezeichnung erfordert nicht nur mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Zahnarzt, sondern auch eine dreijährige Weiterbildung in einer Abteilung für Kieferorthopädie in Unikliniken bzw. einer kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis sowie eine anschließende Fachzahnarztprüfung.

Fachzahnärzte für Kieferorthopädie spezialisieren sich ausschließlich auf die Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Ihr Kieferorthopäde Bahram Masaelli ist auch international gefragt: Als Dozent an der Universität in Paris gibt er sein Fachwissen und seine Erfahrungen seit vielen Jahren an die Zahnärzte und Kieferorthopäden von morgen weiter. Durch die Nähe zur Universität bleibt er stets auf aktuellem Stand von Wissenschaft und Forschung.

Darüber hinaus erweitert er seine Kompetenz kontinuierlich durch verschiedene nationale und internationale Fort- und Weiterbildungen − Verbandsmitgliedschaften sorgen für stetigen kollegialen Austausch.

Insbesondere in der Kiefergelenkdiagnostik, aber auch in der Behandlung von Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalten, der Kieferchirurgie oder der präprothetischen Kieferorthopädie. arbeiten wir eng mit Kollegen aus anderen Fachbereichen wie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Zahnmedizin, Kinderheilkunde, Logopädie etc. zusammen.

Wir verfügen über ein eigenes, in die Praxis integriertes Dentallabor. Dort fertigen unsere Zahntechniker alle Behandlungsgeräte, wie z. B. herausnehmbare Zahnspangen oder individuelle Schienen.

Ein eigenes Labor bietet viele Vorteile:

  • Sämtliche Apparaturen können schnell und unkompliziert angefertigt werden.
  • Die enge Zusammenarbeit zwischen Zahntechnikern und Kieferorthopäde garantiert erfahrungsgemäß höchste Qualität.
  • Ein Zahntechniker ist stets vor Ort und kann zu Ihrem Termin hinzukommen.
  • Da sich das Labor im Haus befindet, können wir Änderungen oder Reparaturen an den Therapiegeräten meist direkt durchführen.

Die Einhaltung hoher Hygienestandards ist für uns selbstverständlich. Denn im Interesse unserer Patienten gilt: Einwandfreie Hygiene und Sauberkeit sind sehr wichtig für Ihre Gesundheit und den Erfolg der Behandlungen.

Daher überwachen wir die Einhaltung unserer hohen Hygienestandards penibel. Zudem durchlaufen alle medizinischen Produkte, die wir anwenden, vorab eine kritische Prüfung.

Professionelle Reinigung und Desinfektion

Zur Sterilisation unserer Behandlungsinstrumente verwenden wir einen hochmodernen Reinigungs- und Desinfektionsautomaten der Firma Miele. Das Hochleistungsgerät übernimmt in unserer Praxis die automatische Reinigung, Spülung, Desinfektion und Trocknung der Instrumente, die wir im Rahmen der Behandlung einsetzen.

In unserer Praxis arbeiten wir mit einem digitalen Röntgengerät. Diese moderne Röntgentechnik stellt eine Weiterentwicklung der herkömmlichen analogen Systeme dar.

Die Vorteile des digitalen Röntgens:

  • Digitales Röntgen arbeitet strahlenreduziert. Im Vergleich zu analogen Verfahren ist die Belastung für Sie dadurch wesentlich geringer.
  • Die Bilder können direkt digital nachbearbeitet bzw. optimiert werden.
  • Bei Bedarf können digitale Röntgenbilder zur Klärung bestimmter fachlicher Fragen oder bei Überweisungen einfach und schnell per E-Mail an Kollegen versendet werden.
  • Digitales Röntgen ist umweltfreundlicher, da z. B. keine Entwicklerchemikalien benötigt werden.
Zahnspange Rastede | Unsichtbare Zahnspange Rastede | Kieferorthopädie Oldenburg | Kieferorthopäde Rastede | Lingualtechnik Rastede